Vergesst es. Immer wieder stolpert man über schreckliche (nicht nur Anfänger-) Webseiten die mehr Werbung als Inhalte zu bieten haben. Aber sein wir doch mal ehrlich … jeder von uns hasst Werbung .. je aufdringlicher um so mehr hassen wir die Werbung.
Kennt ihr diese widerlichen Pop-Ups also die Werbung die in einem mini Extra Fenster aufgeht und wenn man auf das „X“ oben rechts klickt um das blöde Ding zu schließen, dann geht es doch in einem großen Fenster auf.
So etwas ist zu Deutsch „Verarsche“ auf Kosten der Besucher und schlichtweg zu verachten, auch ich meide Webseiten die solche Werbemethoden einsetzen.
Solange die Homepage nicht mehrere Tausend Besucher pro Tag hat, ist Werbung eher schädlich als das diese ansatzweise Geld einbringt. Lediglich bei sehr auf ein Thema fixiertes Seiten wo dann die Werbung auch speziell auf dieses Thema ausgelegt ist, mag es auch mit weniger Besuchern möglich sein kleine Gewinne zu machen.
Aber nicht vergessen, jede Einnahme muss in einer Steuererklärung angegeben und versteuert werden, das schmälert die Einnahmen erneut.
Neue Webseiten die noch auf der Suche nach Besucherzahlen sind, sollten auf Werbung erst einmal verzichten und lieber Link-Partnerschaften eingehen und stabile Besucherzahlen gewinnen, Werbefluten vertreiben nur die Besucher.
Wenn die Besucherzahlen dann doch tägliche die Marke von 1000 – 2000 übersteigen, kann man z.B. Google AdSense , Tradedoubler oder Affilinet einbinden, aber denkt immer daran : Aufdringliche Werbung mag Klicks steigern, aber sicherlich kostet es langfristig Besucher, daher geht solche Werbung schnell nach hinten los.