Wenn es eine Firmenwebseite ist, Existenz und Zukunft davon abhängt – dann lieber eine Webseite erstellen lassen, als mit einer schlechten Webseite Alles zu riskieren.
Als erstes müssen Sie entscheiden und verstehen, wie wichtig eine überzeugende Webseite für Sie ist. Wenn ihnen dann die Zeit fehlt, all das zu lernen, was sich andere in 3 Jahren Ausbildung + x Jahre Erfahrung erarbeiten: Bitte nicht einfach blind auf jedes ach so günstige Angebot eingehen und gut überlegen, wen Sie Ihre Webseite erstellen lassen.
Doch woran erkennen Sie eine gute Webdesign Agentur?
Jede Agentur wirbt damit besonders professionell zu sein, ein tolles Team zu haben. Seit 100 Jahren am Markt oder jung und Dynamisch…? Alles wird selbstverständlich zur vollen Zufriedenheit, ganz nach Ihren Wünschen (bla bla?).
Ist doch ähnlich wie bei einer Versicherung. Auf den ersten Blick klingen die vollmundigen Worte eines Versicherungsvertreters auch immer super toll. Wie viel davon stimmt, zeigt sich im ersten Schadensfall.
Fazit:
- Schauen Sie sich nicht alleine NUR das Angebot, die darin enthaltenen Leistungen und den auf den ersten Blick ersichtlichen Preis an.
- Ein Anbieter der in seinem Angebot die Folgekosten nicht aufschlüsselt/nennt, sollte damit schon jegliches Vertrauen verlieren.
- Betrachten Sie die Referenzen mit Verstand, sind diese Plausibel oder Blender? Gibt es überprüfbare Referenzen?
- Behauptet ein Anbieter schon Jahre im Geschäft zu sein, lohnt es sich mal den Namen des Firmeninhabers zu googeln.
- Bestehen Sie auf ein CMS und eine Installation die Ihnen ermöglicht jederzeit mit Ihrer Webseite den Anbieter zu wechseln. Finger Weg von Agentur-eigener Software.
- Schenken Sie keinem Anbieter ihr Vertrauen, der nicht schon zu Beginn die Folgekosten beim Namen (Preis) nennt.
- Überlegen Sie gut, wo Sie Ihre Webseite hosten möchten und ob Sie der Agentur auch den Job eines Providers zutrauen