Soeben hat Google mit Chrome 84 die neuste Version seines Browsers veröffentlicht. Mit diesem Update werden insgesamt 38 Sicherheitslücken geschlossen, von denen eine als kritisch eingestuft wurde. Deshalb sollten Sie Ihren Chrome-Browser so schnell wie möglich updaten, um die Schwachstellen auszumerzen. Außerdem nahm Google auch kleinere Änderungen vor, die während der Hochphase der Corona-Pandemie erst einmal liegen geblieben waren.
Neuerungen in Chrome 84
Nach dem Update auf Version 84 zeigt Chrome jetzt Warnungen an, wenn die veralteten TLS-Verschlüsselungs-Versionen 1.0 und 1.1 von einer Webseite genutzt werden. Zwar Die Benutzer können diese zwar noch aufrufen, aber spätestens Anfang 2021 soll auch damit Schluss sein.
Außerdem werden jetzt Downloads von unsicheren Seiten (http) blockiert, die in eine eigentlich sicheren Webseite (https) eingebettet wurden. Google verteilt auch mit Version 84 eine neue Layout-Engine, um die Browser-Kompatibilität zu verbessern.
Aufdringlichen Benachrichtungen von halbseidenen Webseiten soll auch ein Riegel vorgeschoben werden, die Benutzer werden jetzt davor gewarnt. Ähnlich ist es bei Erweiterungen, die versuchen, die eingestellte Suchmaschine zu verändern. Das nächste Update auf die Version 85 soll schon am 25. August 2020 nachfolgen.